Iris Ulrich

Verwaltung

Geburtstag: 22.12.1977
Ausbildung: Kauffrau für Bürokommunikation

Ich arbeite in der Ergotherapie Regenstein ehrenamtlich mit.

Die Ideale und Vorstellungen der Ergo Basic gehen mit meinen konform. Aufgrund eines Schicksalsschlages erlitt ich 2006 einen Schlaganfall und kenne somit die Hürden bzw. die Problematiken im Gesundheitswesen.

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch, der Hilfe braucht, ein Recht darauf hat, medizinisch und fachlich richtig betreut zu werden und die Leistungen bekommen sollte, die damit verbunden sind.

Da mir die Schwierigkeiten der Umsetzung bekannt sind, helfe ich in der Ergotherapie den Patienten, sich im Gesundheitswesen zurechtzufinden und arbeite mit ihnen Anträge und diverse andere Dokumente aus.

Erfahrungen: soziale Kompetenz im Umgang mit Hilfebedürftigen, Empathie und fachliche Kompetenz im Umgang mit Behörden